Taste Alt+6. Schrift kleiner Schrift größer

 

Besucher:589668
Heute:1
Online:1
 

Über uns


Firma Gerhard Wild 1960er Jahre

Im Jahr 1987 entschloss sich Werner Wild nach über 20jähriger Tätigkeit in einem Kanalreinigungsunternehmen im Rhein-Main-Gebiet, in dem er seit Jahren technischer Betriebsleiter war, den Weg in die berufliche Selbständigkeit zu gehen.

Nach ausführlicher Marktsondierung wurde ein entsprechendes Fahrzeug erworben, von einer Spezialfirma aufgebaut und ausgerüstet. Die ganze Familie beteiligte sich daran, selbst entworfene Werbeblättchen zu verteilen.
Am 16.11.1987 war es endlich soweit. Fahrzeug, Ausrüstung und persönliches Engagement waren bereit, die Leistungsfähigkeit der Firma Werner Wild, Kanal-Abfluss-Service unter Beweis zu stellen. Dank der guten Werbung, die im Vorfeld gemacht wurde, waren an diesem 16.11.87 auch schon die ersten Kunden zu bedienen. Seither hat sich viel getan im Hause Wild.

Zum 01. September 2001 wurde die WILD KANAL-ABFLUSS-SERVICE GMBH gegründet. Gleichzeitig wurde ein zweites, überaus leistungsfähiges Hochdruckspülfahrzeug in Dienst gestellt.

Damit wurden die angebotenen Leistungen noch weitergehend den Markterfordernissen angepasst:

So verfügt man heute über verschiedene Spezial-Kanal-Kameras mit Video- bzw. DVD-Dokumentation zur Untersuchung von Kanalrohren einer Nennweite von DN 40-400 mm. Zudem ist es durch ein modernes Kanalortungsgerät möglich schadhafte Stellen zu lokalisieren sowie den Verlauf von Kanälen zu orten. Mit leistungsstarken Motorspiralen und drei Hochdruckspülwagen ist die WILD KANAL-ABFLUSS-SERVICE GMBH stets zeitnah zur Stelle, wenn der Abfluss Probleme bereitet, selbstverständlich auch abends und an Sonn- und Feiertagen!

Für die Kurzliner-Sanierung und die Dichtheitsprüfung von Kanalleitungen wurde eigens ein Anhänger ausgerüstet.

Für weitere Tätigkeiten um das Thema Kanal und Abfluss (Baggerarbeiten, Rohrverlegung und Installation) empfehlen wir Ihnen gerne Unternehmen, mit denen wir bereits langjährig partnerschaftlich zusammenarbeiten.

Eines hat sich in der Firma Wild über die Jahre nicht geändert: es ist weiterhin ein Familienbetrieb bei dem jeder mit anpackt. Sei es im 24 Stunden Telefondienst (ohne lästigen Anrufbeantworter) oder im Einsatz beim Kunden.

Die Firma wurde seit dem krankheitsbedingtem Ausscheiden von Herrn Werner Wild (der noch beratend zur Seite steht) im Jahre 1999 von seiner Ehefrau Ingrid weitergeführt. Die Söhne Oliver und Tobias Wild komplettieren das Unternehmen und leiten die WILD KANAL-ABFLUSS-SERVICE GMBH nun gemeinsam als Geschäftsführer.

Die ganze Familie stimmt darin überein, dass der Erfolg des Unternehmens auf jahrelanger Erfahrung, persönlichem Engagement jedes einzelnen Familienmitglieds und der Flexibilität des Familienunternehmens beruhen. Der inzwischen angewachsene Kundenstamm (Wohnungsbaugesellschaften, Industrieunternehmen, Kommunen und private Haushalte) spricht für die Qualität der erbrachten Leistungen.

Die WILD KANAL-ABFLUSS-SERVICE GMBH blickt optimistisch in die Zukunft, denn die Vergangenheit hat gezeigt, dass Engagement und Bereitschaft, den kleinen aber entscheidenden Schritt mehr zu machen als erwartet wird, für zufriedene Kunden sorgt, die bei Freunden, Bekannten und Verwandten für die beste Werbung sorgen, die ein Unternehmen bekommen kann:

Kundenzufriedenheit!

 


Firma Werner Wild 1987